Kraft schöpfen zwischen Himmel und Zeller See...

 mit Wanderungen in den Bergen

Wanderurlaub auf der Jaga-Alm in Zell am See heisst raus aus dem Haus und schon sind sie am Wanderweg.


Sie wohnen auf 1200 m Höhe mit einem traumhaften Blick auf den Zeller See und die Berggipfel des nahen Nationalparks Hohe Tauern.  Die Wanderwege direkt vom Haus aus sind:

  • Schmittenhöhe auf 2000 m schönster Aussichtsberg von Österreich
  • (2,5 Stunden Gehzeit)
    Von dort haben sie eine einzigartigen Blick über das Salzachtal, den Hohen Tauern mit dem Großglockner dem Steinernen Meer und noch weiter...

  • Sonnalm auf 1.500 m (45 Minuten Gehzeit)
    Zell am See und der nahe Nationalpark Hohe Tauern, das letzte alpine Naturreservat in den Alpen bietet noch eine Vielzahl von Naturschönheiten und wunderschönen Wanderwegen.
     


Wanderwege Nationalpark Hohe Tauern

  • Fahrt nach Bramberg und dann mit dem Nationalparktaxi ins Habachtal bis zur Enzianalm. Von dort können sie schöne Touren bis zu den sichtbaren Berggletschern machen oder Smaragde und Kristalle suchen.
    Unser Tipp, eine echte Kasjausn auf der Moaralm.

  • Fahrt nach Krimml und dann mit dem Kleinbus vorbei an den Krimmler Wasserfällen, den höchsten Europas zum Tauernhaus. Dort können sie noch herrliche Touren bis nach Südtirol unternehmen

  • Fahrt ins Hollersbachtal und mit dem Nationalpark Taxi zur Sennigerbräualm.
    Dort sollten sie die wunderschöne Almlandschaft genießen und Kasnocken kosten.
    ... und viele mehr


Alle Wandertouren vom Nationalpark Hohe Tauern 
sind von professionellen Nationalpark Betreuer geführt.